Am 16. März 2019 fand im Sommerrefektoium des Stift Lambach die Frühjahrstagung der Goldhauben statt. Im Beisein fast aller Obfrauen und Stellvertreterinnen der Ortschaften des Bezirkes leitete die neue Bezirksobfrau Romana Haslinger die Tagung. Es wurden aktuelle Themen besprochen, Spendenaufrufe, Pläne für die Zukunft und Ausflüge geplant. Die neue Obfrau von Pennewang Heidi Prähofer stellte sich vor. Mit viel Freude wurde auch die neue Obfrau von Wels-Stadt, Frau Andrea Schäfer begrüßt. Auch die ehemalige Bezirksobfrau Frau Konsulentin Ursula Zirsch war da und half bei manchen Fragen aus.

Der Lambacher Bürgermeister Klaus Hubmayer stellt den Ort kurz vor,bevor er den Saal voller Damen eilenden Schrittes wieder verließ. 😉

Die Goldhaubenfrauen wurden von den Lambacherinnen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Anschließend an die Tagung lauschten wir andächtig dem Orgelkonzert von Professor Dr. Peter Deinhammer in der Stiftskirche.

 

 

 

 

Zu einer launigen Führung durch Teile des Stiftes lud uns dann der Hausherr Abt Maximilian ein.

Es war alles in allem eine gelungene erste Tagung der neuen Bezirksobfrau.