Herr Erwin Hehenberger versorgt seit über 10 Jahren Menschen in Oberösterreich mit einer täglichen warmen Mahlzeit und das macht er mit Herz. Bedürftige erhalten außerdem ein Frühstück, günstige Lebensmittel und Kleidung, sowie einen Raum für Kommunikation und soziale Kontakte.

Eigentlich hatten wir die Idee, dass wir das Sozialprojekt “Die OÖ Tafel” auch mit unserer Hände Arbeit unterstützen. Das heißt, wir wollten direkt in dieser Küche kochen.

Wegen der Coronakrise ist das jetzt organisatorisch nicht so leicht, daher haben wir beschlossen den Verein vorerst mit einer Spende von 500 Euro zu unterstützen.

Doch diese ursprüngliche Idee wird nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben und irgendwann werden wir Lambacher Goldhauben-Frauen dort den Kochlöffel schwingen.

Zur Info: www.dieooetafel.at